Keine Offshore Jurisdiktion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Montenegro ist keine Offshore-Jurisdiktion, bietet jedoch viele der gleichen Vorteile wie eine diese an, jedoch ohne das negative Stigma, unter dem Offshore-Jurisdiktionen - sogenannte „Steueroasen“ - leiden. In diesem Artikel werden wir uns genauer ansehen, was es bedeutet, eine Offshore-Jurisdiktion zu sein, und wir werden untersuchen, warum Unternehmer davon profitieren können, dass Montenegro nicht unter die Offshore-Gerichtsbarkeit fällt.

Was qualifiziert eine Jurisdiktion als Offshore-Jurisdiktion? In einer vereinfachten und allgemeinen Definition sind Offshore-Jurisdiktionen Gerichtsbarkeiten außerhalb des Wohnsitzlandes, die es einem Unternehmer ermöglichen, ein Unternehmen nach den Gesetzen der ausländischen Gerichtsbarkeit zu gründen und zu führen, während das Unternehmen daran gehindert wird, Geschäfte innerhalb der Gerichtsbarkeit zu tätigen.

Ein Unternehmen, das mit den Bürgern der Gerichtsbarkeit, in der es gegründet wurde, Geschäfte tätigt, gilt als Onshore-Unternehmen. Alle in Montenegro ansässigen Unternehmen müssen Onshore-Unternehmen sein. Dies bedeutet nicht, dass man nicht mit Unternehmen außerhalb Montenegros Geschäfte machen kann. Es ist jedoch nicht möglich, ein Unternehmen mit dem alleinigen Zweck des internationalen und nicht lokalen Handels zu gründen, während man von den Gesetzen und anderen Vorteilen Montenegros profitiert.

Der Grund, warum sich Unternehmer für die Gründung einer Offshore-Gesellschaft entscheiden würden, besteht darin, von einer Steuerbefreiung in ihren Heimatländern zu profitieren. Offshore-Gerichtsbarkeiten sind in der Regel „Steueroasen“ und bieten Unternehmern eine hervorragende Möglichkeit, sich der Steuer zu entziehen. Aufgrund der Tatsache, dass zahlreiche Unternehmer diese Steuerbedingungen nutzen und sich illegal an Steuerhinterziehung durch Offshore-Steueroasen-Gerichtsbarkeiten beteiligen, haben diese Gerichtsbarkeiten einen schlechten Ruf erhalten.

Der Ruf der Gerichtsbarkeit, in der Sie Ihr Unternehmen gründen, ist unglaublich wichtig, wenn Sie mit Unternehmen auf der ganzen Welt Geschäfte machen möchten. In erster Linie brauchen Sie Mitunternehmer, die Ihnen und Ihrem Unternehmen vertrauen. Die Realität ist, dass Menschen, die glauben, dass Sie unehrlich sind oder versuchen, sich an illegalen Aktivitäten zu beteiligen, weniger wahrscheinlich mit Ihnen handeln und Ihnen weniger wahrscheinlich ihr Geld anvertrauen. Der Ruf Ihres Unternehmens wird auch von den Unternehmen bestimmt, mit denen Sie handeln, und umgekehrt.

Kurz gesagt, Montenegro ist eine ausgezeichnete Gerichtsbarkeit für Unternehmensgründungen, da es nicht den gleichen Ruf wie Offshore-Gerichtsbarkeiten hat und dennoch viele der mit Offshore-Gerichtsbarkeiten verbundenen Vorteile bietet.

Der erste Vorteil ist der niedrige Steuersatz. Die Körperschaftsteuer von 9% ist der Pauschalbetrag für alle in Montenegro erzielten Unternehmenseinkommen. Dies ist zwar nicht so vorteilhaft wie eine Steuerbefreiung, aber es ist einer der niedrigsten Steuersätze in Europa und ein geringer Preis, um das negative Stigma zu vermeiden, das Offshore-Unternehmen in Steueroasen-Gerichtsbarkeiten ausgesetzt sind.

Zweitens sind die Geschwindigkeit der Unternehmensgründung und die damit verbundenen geringen Kosten nicht unähnlich der Unternehmensgründung in Offshore-Ländern. Offshore-Gerichtsbarkeiten erleichtern Unternehmen die Gründung und den Handel, und Montenegro bietet auch einen relativ schnellen und schmerzlosen Einrichtungsprozess.

Schließlich ist das Bankensystem in Montenegro nicht Teil des Systems des automatischen Informationsaustauschs und der gemeinsamen Berichtsstandards. Dies bedeutet, dass Ihre Bankinformationen und Ihr Kontostand geschützt sind, was ein häufiger Vorteil von Bankkonten mit Offshore-Gerichtsbarkeit ist.

Behalten Sie die Vorteile bei und beseitigen Sie die Nachteile der Gründung einer Offshore-Gerichtsbarkeit, indem Sie Ihr Unternehmen noch heute in Montenegro gründen.

 

Stevan. M

Stevan. M

Stevan ist ein in Montenegro niedergelassener Autor und Consultant

Über Uns

MBCG ist ein Consultingunternehmen mit Sitz in Montenegro. Unser Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen, auf ganz legalem Weg Ihre Steuerlast zu reduzieren und Ihr Vermögen zu schützen!

Neuste Artikel

Legale Steuersenkung & Vermögensschutz

100% kostenlose Erstberatung

Über Uns

MBCG ist ein Consultingunternehmen mit Sitz in Montenegro. Unser Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen, auf ganz legalem Weg Ihre Steuerlast zu reduzieren und Ihr Vermögen zu schützen!

Kontakt

MBCG LLC
Innovation Centre
Obala bb, Tivat 85320, Montenegro

E: contact@companyformation.me

de_DEGerman
en_USEnglish zh_CNChinese arArabic fr_FRFrench it_ITItalian tr_TRTurkish de_DEGerman
Add to cart

Not An Offshore Jurisdiction

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Montenegro is not an offshore jurisdiction, however, it does boast a lot of the same advantages as an offshore jurisdiction without the negative stigma that offshore, often ‘tax haven’, jurisdictions suffer.  In this article, we will take a closer look at what it means to be an offshore jurisdiction and we will delve into the reasons business owners can benefit from Montenegro not falling under the offshore jurisdiction blanket.

Firstly, what qualifies a jurisdiction as an offshore jurisdiction?  In a simplified and general definition, offshore jurisdictions are jurisdictions outside of one’s country of residence which allow for an entrepreneur to set up and run a company under the laws of the foreign jurisdiction while prohibiting the company from doing business within the jurisdiction.

A company that engages in business with the citizens of the jurisdiction it has been set up in is considered to be an onshore company.  All companies established in Montenegro must be onshore companies.  This is not to say that one cannot do business with companies that exist outside of Montenegro, however, setting up a company with the sole purpose of trading internationally and not locally while benefiting from the laws and other advantages of Montenegro is not possible.

The reason entrepreneurs would choose to set up an offshore company is to benefit from a tax exemption in their home countries.  Offshore jurisdictions are usually ‘tax haven’ jurisdictions and prove a great way for entrepreneurs to evade tax.  It is due to the fact that numerous business owners take advantage of these tax conditions and illegally partake in tax evasion through offshore ‘tax haven’ jurisdictions that these jurisdictions have received a bad reputation.

The reputation of the jurisdiction in which you choose to set up your company is incredibly important when you are looking to do business with companies around the world.  First and foremost, you need fellow business owners to trust you and your company.  The reality is that if people believe that you are dishonest or that you are attempting to engage in illegal activity, then they are less likely to trade with you and less likely to entrust you with their money.  Your company’s reputation is also determined by the companies that you trade with and vice versa.

In short, Montenegro is an excellent jurisdiction for company formation because it does not hold the same reputation as offshore jurisdictions while still allowing for a lot of the perks associated with offshore jurisdictions.

The first perk is the low tax rate.  9% company income tax is the flat rate applicable to all company income earned in Montenegro.  While this is not as beneficial as tax exemption, it is one of the lowest tax rates in Europe and a small price to pay to avoid the negative stigma attached to offshore companies in tax haven jurisdictions.

Secondly, the speed of company formation and the low-cost that comes with it are not unlike company formation in offshore jurisdictions.  Offshore jurisdictions make it very easy for companies to start up and begin trading and Montenegro offers a relatively quick and painless setup process as well.

Finally, the banking system in Montenegro is not part of the Automatic Exchange of Information and Common Reporting Standards schemes which means that your banking information and account balance are protected which is a common perk of offshore jurisdiction bank accounts.

Retain the advantages and shake off the disadvantages of offshore jurisdiction company formation by forming your company in Montenegro today.

 

Stevan. M

Stevan. M

Stevan is a Montenegro based writer and consultant

About Us

MBCG is a Montenegro based consulting company – our goal is to help you legally reduce your tax rates while protecting your assets!

Recent Posts

LEGAL TAX REDUCTION AND ASSET PROTECTION!

100% Free Consulting Call

About Us

MBCG is a Montenegro based consulting company – our goal is to help you legally reduce your tax rates while protecting your assets!

Contact

MBCG LLC
Innovation Centre
Obala bb, Tivat 85320, Montenegro

E: contact@companyformation.me

en_USEnglish
de_DEGerman zh_CNChinese arArabic fr_FRFrench it_ITItalian tr_TRTurkish en_USEnglish
Add to cart